Wir sind um 8:15Uhr losgegangen und als wir angekommen waren, war das Waldmobil da. Als erstes haben wir einen Kreis gemacht und dann hat die Frau vom Waldmobil uns was über Bäume erklärt und erzählt. Danach haben wir Tiere gesucht und die Leute vom Waldmobil haben sie unter Mikroskope gesteckt. Dann wurden alle Kinder an die Mikroskope aufgeteilt.

Von Paul F4-3

Bild002Bild003

Forschung im Wald Wir sind um 8:15Uhr in den Wald gegangen und da hat uns das Waldmobil erwartet. Dort war eine Frau, die uns das Reh vorgestellt hat. Dann hat sie uns Spechte vorgestellt. Es gibt verschiedene Spechtarten. Als wir das hinter uns hatten, sind wir in den Wald gegangen und dort hat sie uns ein paar Bäume vorgestellt. Dann ging es an die Tiere. Wir haben uns in Zweiergruppenverteilt und jedes Team hat einen Pinsel und ein Lupenglas bekommen. Ich habe ganz viele Kellerasseln gefunden und eine Spinne. Als wir damit fertig geworden sind, haben wir uns die Tiere unter  dem Mikroskop angeguckt. Dann haben wir gespielt. Als wir um 11:45Uhr angekommen sind taten allen die Füße weh.

Von Lara Joy Fries F4-3

Bild004Bild005

Heute sind wir in den Wald gegangen. Als erstes haben wir uns in der Klasse getroffen. Losgegangen sind wir um ca. 8:15Uhr. Wir sind in den Wald gegangen. Als wir da waren, hat sich eine Frau vorgestellt. Dann sind wir einen Trampelpfad nach oben in den Wald gegangen. Wir sollten Tiere in Becher mit Lupen pinseln. Danach sind wir wieder nach unten gegangen und haben gefrühstückt. Dann haben wir an Stationen gespielt und haben durch ein Mikroskop geschaut. Danach sind wir wieder zur Schule gegangen.

Von Vincent F4-4

Bild006Bild007

Der Ausflug in den Wald Wir sind um 8:15Uhr in der Schule gestartet. Der Wald lag am Ende der Bliesenbacher Straße. Die Frau vom Waldmobil hat uns erstmal begrüßt. Dann hat sie uns was über den Wald und die Tiere, die im Wald leben, erzählt. Unser Wald hat Laubbäume und Nadelbäume. Dann haben wir kleine Tiere gesucht also Asseln, Spinnen und Ameisen. Dann durften wir erstmal frühstücken. Danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe konnte spielen, die zweite Gruppe konnte Tiere durch Mikroskope beobachten. Es gab die Spiele Tannenzapfen werfen, welches Tier bin ich und welcher Baum ist es. Um 10:45Uhr war alles leider schon vorbei.

Von Max F4-4

Bild008Bild009